Logo

Button Home

Button Aquarien

Button Fische

Button Pflanzen

Button Krankheiten

Button Technik

Button Versicherung

Button drta-Treffen

Button Sonstiges

Button Links

Button Impressum


© Dianas Aquarium

54 l Garnelen-Aquarium
Crystal Red

Abmessungen: 60 x 30 x 30 cm

Volumen: ca. 54 l

Einrichtung: Artbecken

Wasserwerte: pH = 6,5; KH = 1,5; LW = 80 µS; Temp.= 23° C

Besatz: derzeit Neocaridina sp. "Crystal Red"

Das Becken wurde im Frühjahr 2003 eingerichtet. Ich hatte noch ein freies Fensterbrett gefunden ;-). Eigentlich war es als Aufzucht-Aquarium geplant, im Moment beherbergt es jedoch 3 Hara jerdoni. Das Becken wird ebenfalls mit einem Mattenfilter betrieben. Hinter der Matte ist eine kleine Powerhead 201 und ein Heizstab. Beleuchtet wird mit einer 15 Watt-Röhre (840). Es wird nicht mit CO2 gedüngt und auch Pflanzendünger wird nicht verwendet.

November 2003: Die Hara jerdoni werden ausquartiert, da das Aquarium als Art-Becken für Crystal Red-Garnelen benötigt wird. Ich möchte diese Garnelen nicht mit anderen vergesellschaften und etwaige Garnelen-Nachzuchten sollen auch nicht als Hara-Mahlzeit dienen. Die Haras wurden zu den Bratpfannenwelsen in das 100 l Aquarium umgesetzt und fühlen sich dort sehr wohl.

 

Hara-Aquarium
54 l Garnelen-Aquarium

zurück zur Übersicht