Logo

Button Home

Button Aquarien

Button Fische

Button Pflanzen

Button Krankheiten

Button Technik

Button Versicherung

Button drta-Treffen

Button Sonstiges

Button Links

Button Impressum


© Dianas Aquarium

54 l Krebs-Aquarium

 

Abmessungen: 60 x 30 x 30 cm

Volumen: ca. 54 l

Einrichtung: Artbecken für Krebse und Garnelen

Wasserwerte: pH = 7,5; KH = 10; LW = 400 µS; Temp.= 25° C

Besatz: Cambarellus shufeldtii (Lousiana Zwergflusskrebs) und Neocaridina denticulata (Glasgarnelen)

Das Becken wurde ebenfalls im Winter 2003 eingerichtet. Natürlich mit Sand und Mattenfilter. Ursprünglich wurde Osmose-Wasser verwendet. Nachdem die Cambarellus shufeldtii sich jedoch nicht vermehren, sondern im Gegenteil immer weniger werden, habe ich langsam die KH höher gefahren. Ob sich nun die shufeldtii wohler fühlen, muss sich erst noch herausstellen. Die Garnelen jedoch vermehren sich, unbeeindruckt von KH 1 oder KH 10.

 

Krebs- und Garnelen-Aquarium
54 l Krebs- und Garnelen-Aquarium

zurück zur Übersicht